Neuer Mitstreiter im erweiterten Vorstand von IMAPS Deutschland e.V.
Der Verein IMAPS Deutschland engagiert sich vielseitig in seiner Eigenschaft als Plattform für alle, deren Schwerpunkt in den Bereichen Aufbau- und Verbindungstechnik und Mikroelektronik liegt. In den Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit in Print- und elektronischen Medien sowie bei den IMAPS-Veranstaltungen wird der Vorstand durch den sogenannten „erweiterten Vorstand“ unterstützt. Unter anderem betrifft dies die Akquise und Bereitstellung von Beiträgen für unsere Vereinsseiten hier in der PLUS. Seit Ende dieses Jahres wird der Bereich der Öffentlichkeitsarbeit durch ein weiteres Mitglied im erweiterten Vorstand ergänzt.
Matthias Lorenz ist seit 2001 Key Account Manager beim Mikrosystemtechnik-Unternehmen AEMtec in Berlin-Adlershof. Von 2012 bis 2020 lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Geschäftsentwicklung im Bereich Medizintechnik in Europa und Nordamerika. Seit 2021 ist er Leiter für das Geschäftsfeld Skandinavien. Zuvor war der Diplom-Ingenieur für Feinwerktechnik und Mikrosystemtechnik in verschiedenen leitenden Funktionen bei Unternehmen der Daten- und Telekommunikation beschäftigt (QUANTE Fernmeldemontagen GmbH und LEWRON Kommunikationssysteme & Consulting GmbH). Seit 2014 ist er Vorstandsmitglied beim IVAM e.V., einem internationalen Fachverband für Mikrotechnik mit Sitz in Dortmund.
Wir freuen uns, Matthias Lorenz im Team des erweiterten Vorstandes begrüßen zu können, wünschen uns und unseren Mitgliedern eine gute Zusammenarbeit.